domingo, 14 de agosto de 2016

Das Lesen des heiligen Evangeliums, Montag, 15. August (hier klicken)


Montag, 15. August: Die Himmelfahrt der Jungfrau Maria
Evangelium Tag für Tag (Lk 1, 39-56): In jenen Tagen machte sich Maria auf den Weg und eilte in das Gebirge zu einer Stadt von Juda; Er trat in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabeth. Es geschah, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Schoß, und Elisabeth wurde mit dem Heiligen Geist erfüllt; und stieß einen lauten Schrei: "Gesegnet bist du unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes; Und wo mir, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt? Da kam gerade in meinen Ohren die Stimme deines Grußes, hüpfte das Kind in meinem Leibe. Selig ist, die geglaubt hat, dass die Dinge, die vom Herrn gesprochen wurden "erfüllt werden.

Und Maria sprach: "Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter, weil er auf der Demut seiner Magd geschaut hat, so von nun an alle Generationen werden mich selig, denn er in meinem Namen getan hat mächtig ist, und sein Name ist heilig und seine Barmherzigkeit von Generation zu Generation zu denen, die ihn fürchten. Er hat mit seinem Arm Stärke, zerstreute sich die arrogante des Herzens. Er legte die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen. Der Hunger hat er mit guten Dingen gefüllt und lässt die Reichen leer. Er begrüßte Israel seinen Diener, gedenkt der Barmherzigkeit und er unsern Vätern gemacht hat, Abraham und seinen Nachkommen auf ewig. " Maria blieb bei ihr etwa drei Monate und kehrte nach Hause zurück.

  Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora

 #diario #padresantiagozamora #evangelio #sacerdotessinfronteras #jesus #cristo #iglesia #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario