viernes, 16 de septiembre de 2016

Evangelium Samstag, 17. September (hier klicken)


Samstag 17. September
Evangelium Tag für Tag (Lk 8, 4-15): Zu dieser Zeit haben viele Menschen versammelt, und aus jeder Stadt zu ihm kommen, sprach in Gleichnis: "Er ging ein Sämann seinen Samen zu säen, indem er säte, fiel etliches an auf dem Weg, wurde treten, und die Vögel des Himmels aßen, ein anderer fiel auf Felsen, und nach Austrieb, getrocknet, nicht Feuchtigkeit aufweist, ein anderer fiel unter die Dornen, und wächst mit Disteln, die sie erstickten es. und andere fiel auf guten Boden und brachte Frucht, hundert wächst. " Das heißt, er rief: "Wer Ohren hat zu hören, der höre."

  Sie fragten seine Jünger, was dieses Gleichnis, und er sagte: "Euch ist es gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu anderen zu wissen, nur in Parabeln, dass das Sehen können sie nicht sehen, und hören und doch nicht verstehen."

 Nun ist aber das Gleichnis: Der Same ist das Wort Gottes ist. Diejenigen, entlang der Straße sind diejenigen, die gehört haben; dann kommt der Teufel und nimmt das Wort seines Herzens, daß sie nicht glauben und gerettet werden. Diejenigen, die auf Felsen sind diejenigen, die das Hören des Wortes, erhalten sie mit Freude; aber sie haben keine Wurzel; Sie glauben, für eine Weile, aber wenn der Test desist. Was aber unter die Dornen fiel, sind die, die gehört haben, aber entlang ihrer Reise werden sie von den Sorgen und Reichtum und Vergnügungen des Lebens erstickt und nicht erreichen Reife. Was fällt auf guten Boden sind diejenigen, die, gehört zu haben, halten Sie das Wort mit einem ehrlichen und guten Herzen und bringen Frucht mit Ausdauer. "

  Wort Gottes!

  Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora 



   #sacerdotessinfronteras #evangelio #padresantiagozamora #iglesia #cristianismo #jesusdenazaret #ecumenismo #comunidadabiertadesacerdotessinfronteras 


No hay comentarios:

Publicar un comentario