jueves, 25 de agosto de 2016

Das Lesen der Heiligen Evangelium, Freitag 26. August (hier klicken)


Freitag, 26. August
Evangelium Tag für Tag (Mt 25, 1-13): Zu dieser Zeit erzählte Jesus seinen Jüngern dieses Gleichnis: "Das Himmelreich wird wie mit zehn Jungfrauen, die ihre Lampen in die Hand nahm, gingen sie dem Bräutigam entgegen. Fünf von ihnen waren töricht, und fünf klug. Die törichten nahmen ihre Lampen, nicht Öl mit sich; klug, nahm jedoch mit ihren Lampen Öl in ihren Gefäßen. Der Bräutigam verzog, wurden sie alle schläfrig und schliefen. Aber um Mitternacht ein Schrei zu hören war: "Jetzt ist der Freund ist! Kommen Sie aus ihm entgegen! ". Da standen alle jene Jungfrauen auf und schmückten ihre Lampen. Und der törichten zu den klugen: Gebt uns von eurem Öl, denn unsere Lampen gegangen sind. " Aber der kluge antwortete: "Nein, sonst würde nicht genug für uns und für Sie; es ist besser, an die Verkäufer gehen und kauft für euch selbst. " Während sie zu kaufen ging, kam der Bräutigam, und diejenigen, die mit ihm zur Hochzeit ging in fertig waren, und die Tür geschlossen. Später kamen die anderen Jungfrauen und sprachen: Herr, Herr, tu uns. ' Aber er antwortete: "Wahrlich, ich Ihnen sagen, ich weiß nicht". Darum wachet, denn ihr weder den Tag noch die Stunde kennen. "

  Wort Gottes!

   Wir teilen seinen Bruder in Christus, Pater Santiago Zamora 

 #diario #padresantiagozamora #evangelio #sacerdotessinfronteras #jesus #cristo #iglesia #biblia #cristianismo

No hay comentarios:

Publicar un comentario